Bildschirmfoto der Homepage des Monats Juni 2016

Ein eindrucksvolles Foto und die Überschrift "Straßenbau aus dem Rheinland" zeigen dem Besucher sofort, um was es auf der Homepage der Thönissen Strassenbau GmbH geht: Die Präsentation eines regional verbundenen Handwerksunternehmens, das in der dritten Generation geführt wird.Homepage des Monats Juni 2016: thoenissen-strassenbau.de

Die Verbundenheit des Betriebes mit der Region und der Stadt Brühl wird nicht nur mit der Überschrift betont - auch im Text wird auf die Verwurzelung Bezug genommen. Die grafische Darstellung des Rhein-Erft-Kreises als Einzugsgebiet unterstreicht diesen Punkt noch einmal.

Eine gelungene Mischung aus Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos präsentiert dem Betrachter das Leistungsportfolio und die Historie des Unternehmens. Auftraggeber und Aufgabengebiete werden beispielhaft genannt, eine Referenzliste führt die konkreten Arbeitsbeispiele auf. Ein Routenplaner bei Google Maps ergänzt die Internetseite. Abgeschlossen wird sie mit den Kontaktdaten und einem Kontaktformular.

Der Besucher der Homepage erhält einen schnellen Überblick. Aktuelle und historische Arbeitsbeispiele werden dargestellt und auch die Ziele für die Zukunft werden angeführt.

Das 1912 in Brühl gegründete Bauunternehmen vermittelt auf seiner Internetseite in einer übersichtlichen und informativen Weise vielfältige Informationen. Der Besucher erhält einen kompetenten Eindruck von einem gewachsenen Handwerksunternehmen, das sich für die Zukunft einiges vorgenommen hat.

Homepage des Monats Juni 2016:
thoenissen-strassenbau.de