Homepage des Monats Juni 2017: technowart.de

"Technisches Gebäudemanagement mit System": Mit diesem Slogan bringt die technowart Gesellschaft für technischen Wartungsdienst mbH ihre Philosophie auf den Punkt. Das 1966 gegründete und in Köln ansässige Handwerksunternehmen überträgt diese prägnante Kurzaussage auch sehr gelungen auf seine Internetseiten.Homepage des Monats Juni 2017: technowart.de

Wenn man die Homepage betritt, erblickt man eine Navigationsleiste, die nur drei Punkte beinhaltet: "Leistungen, Unternehmen, Kontakt". Für die Orientierung sind diese drei Navigationspunkte vollkommen ausreichend, denn die dahinter liegenden Pull-Down-Menüs offenbaren die Unterpunkte und hier findet der Besucher viele interessante Informationen.

Wer lieber die Homepage hinunter scrollt, findet dort analog den Pull-Down-Menüs sämtliche Unterpunkte einzeln aufgeführt. Nach einem Klick auf den entsprechenden Button, landet der Besucher direkt auf der gewünschten Seite.

Hervorzuheben ist bei den "Dienstleistungen" die Seite "Klimageräte", denn diese verbindet der Besucher wahrscheinlich meistens mit dem Gewerk des Kälteanlagenbauers. Neben vier beispielhaften Fotos wird hier auch ein kurzer Werbefilm gezeigt, der mehr die ungewöhnliche Art der Abkühlung präsentiert.

Die Aufzählung der Dienstleistungen ist obligatorisch, doch die ausführlichen Informationen zu den Punkten "Mitarbeiter" und "Ausbildung" zeigen, dass das Handwerksunternehmen viel Wert auf eine intensive Aus- und Weiterbildung legt. Verschiedene Auszeichnungen honorieren das Engagement des Betriebes in diesem Bereich.

Alle Fotos auf dem sehr gut strukturierten Internetauftritt sind konsequent in Schwarz-Weiß gehalten und eine auf das Minimum reduzierte Navigation zeigt dem Besucher sehr schnell die Kernbereiche des Internetauftritts, ohne jedoch die Orientierung zu vernachlässigen.

Homepage des Monats Juni 2017:

technowart.de