Emotion Ride UG aus Overath

"Motorradfahren ist eine Leidenschaft." Dieses Statement wird jeder Motorradfahrer gerne bestätigen und im näherkommenden Sommer macht das Fahren natürlich doppelt so viel Spaß. Das Handwerksunternehmen Emotion Ride UG aus Overath offenbart mit dieser Aussage auf seiner Homepage und mit seinem Namen, dass es um Begeisterung geht und zeigt das auch.Homepage des Monats Juni 2018: emotion-ride.de

Neben dem oben bereits erwähnten Statement wird der Besucher mit emotionalen Schwarz-Weiß-Fotos empfangen. Dieses Stilmittel zieht sich durch den gesamten Internetauftritt und ein einlaufender roter Balken hebt den Kontrast noch einmal hervor. Überhaupt ist die Farbe Rot ein dominierendes Merkmal im Internetauftritt, denn sie findet sich auf jeder Webseite. Darüber hinaus ist das Logo in der Mitte der Navigationsleiste ein prägnantes Keyvisual. Als besondere Spielart verändert es sich mit der Bewegung auf der Webseite.

In der Navigationsleiste erhält der Besucher unter dem Punkt "Emotion Ride" Informationen zur Meisterwerkstatt und unter "Portfolio" werden die Leistungen detailliert beschrieben. Scrollt man die Homepage hinunter, werden die Services dort nur kurz genannt und man gelangt über Verlinkungen zum "Portfolio". Der letzte Navigationspunkt "Kontakt" beinhaltet neben einem Kontaktformular auch eine Google Map.

Alle wesentlichen Kontaktdaten des Handwerksunternehmens erscheinen am Ende jeder Webseite und hier finden sich auch ein Facebook- und ein Instagram-Icon, über die man zu den entsprechenden Sozialen Netzwerken kommt.

Motorradfahrer erhalten auf dem gut strukturierten und gegliederten Internetauftritt ausführliche Informationen, Schwarz-Weiß-Fotos und modernes Design betonen die Hingabe zum Thema.

Homepage des Monats Juni 2018:
emotion-ride.de