Häfelein & Windeck

Die faszinierende Gestaltung von Aufzügen und deren Einbindung in die Gesamtheit eines Gebäudes findet immer die Aufmerksamkeit des urbanen Menschen. Dass es darüber hinaus auch noch andere Aufzugsarten gibt und Pflege und Wartung ein eigener Aspekt sind, das zeigt die Homepage von Häfelein & Windeck.Homepage des Monats März 2014: hw-aufzuege.de

Die übersichtliche Navigation erleichtert dem Besucher das Zurechtfinden. Der erste Menüpunkt „Neubau“ zeigt mit Fotos verschiedene Aufzugsarten, die unter den entsprechenden Menüpunkten sortiert sind. Gleichzeitig wird auf die Produktpalette und spezielle Abteilungen des Betriebes hingewiesen. Darüber hinaus kann der interessierte Gast unter „Modernisierung“, „Kundendienst“ und „Über uns“ mehr zum Unternehmen und seinen Leistungen erfahren. Eine Galerie, die mit ästhetischen Fotos die vielfältige Bandbreite von Aufzügen demonstriert, ist unter „Referenzen“ hinterlegt.

Konsequent entdeckt man auf jeder Internetseite das grafische Element der beiden verwobenen Rechtecke aus dem Logo wieder. Ein weiteres Wiedererkennungsmerkmal findet man nach jedem Seitenwechsel oberhalb der Navigationsleiste: Hier wiederholt sich in kleiner Darstellung das Motiv, was ursprünglich der „große“ Hingucker des entsprechenden Menüpunktes ist.

Für manchen steht der Aufzug ja symbolisch für das Auf und Ab im Leben. Dass das auch stilvoll und mit modernster Technik geschehen kann, zeigt das Bonner Unternehmen mit seiner klar strukturierten Homepage.

www.hw-aufzuege.de