Simons

Wohlbefinden und Entspannung, pflegen und verwöhnen lassen - dass alles wird vom Kosmetikstudio Simons geboten und mit einer gelungenen Internetseite stilvoll dargestellt. "feel good, look better" ist dabei die Kernaussage, mit der das Kölner Handwerksunternehmen seine Kunden begeistert.Homepage des Monats März 2015: simons-koeln.de

Auf der ersten Seite wird der Besucher von wechselnden Fotos empfangen, die auf exklusiv eingerichtete Räumlichkeiten einstimmen. Schon hier geben ausgewählte Zitate einen Eindruck davon, wie begeistert Kunden von dem Betrieb sind. Weitere positive Stimmen sind unter dem Menüpunkt „Rezensionen“ zu finden.

Die Startseite zeigt sich mit der Farbe Grün in Bild und Text und im Verlauf des gesamten Internetauftritts findet sich immer eine Andeutung. Eine erste Nahtstelle zum Sozialen Netzwerk Facebook findet sich ebenfalls auf der Startseite und wer möchte, kann sofort mit einem „Gefällt mir“ Fan des Betriebes werden.

„Aktuelles“ bietet eine direkte Verbindung zur Facebook-Unternehmensseite des Betriebes und in den Sozialen Netzwerken ist ja Aktualität Trumpf. Hier nutzt der Inhaber geschickt diese Verknüpfung, um Neuigkeiten auf mehreren Kanälen zu verbreiten.

Das Team wird auf einer eigens eingerichteten Seite vorgestellt und auch die Partner des Betriebes werden separat erwähnt. Über Logo und Verlinkung kann der interessierte Besucher die Internetseiten der Partner besuchen und, falls er eine eigene Internetseite besitzt, sogar einen Backlink auf Simons setzen. Überdies findet man eine übersichtliche Aufstellung der Leistungen unter dem gleichnamigen Menüpunkt.

Erwähnenswert ist besonders der Menüpunkt „Online buchen“, wo mit einer Reservierungs-Software Termine individuell vereinbart werden können. Ein willkommener Service, um die zeitlich passendsten Behandlungstermine abzustimmen.

Alles in allem: Eine gut strukturierte Homepage, die schnell und übersichtlich alle Informationen präsentiert.

www.simons-koeln.de