Screenshot der Internetseite

Aufgeteilt wie ein "kleines Schachbrett" in neun Felder, eine kompakte Darstellung der Inhalte und die Präsentation in vier verschiedenen Sozialen Netzwerken: Das ist die bemerkenswerte Homepage von Schillo - Keramische Gefäße und Objekte in Köln.Homepage des Monats März 2016: schillo-keramik.de

Überaus schnell gelangt der Besucher zu den Inhalten, denn die Bezeichnungen sind nicht zu übersehen. In der ersten Reihe des "kleinen Schachbrettes" finden sich "Shop/Cologne", "Gefässe" und "Aktuelle Termine". Die zweite Reihe besteht aus "Freie Objekte", "Vita" und "Dosen" und die dritte Reihe beinhaltet "Draussen", "Blog" und "Küche & Co.".

Hinter der Mehrzahl der Felder entdeckt man Fotogalerien mit der großzügigen Darstellung der verschiedenen Keramiken. Nur hinter "Shop/Cologne", "Aktuelle Termine", "Vita" und "Blog" sind Anhaltspunkte über das Handwerksunternehmen verborgen. Wie schon die Namen sagen, kann man sich über den Showroom, die Teilnahme an Messen und Ausstellungen oder über den Handwerksunternehmer selber informieren.

Am Ende jeder besuchten Seite erblickt man die Icons von Twitter, Facebook und Google+, die zu den entsprechenden Sozialen Netzwerken führen. Scrollt man die Homepage hinunter, findet man auch dort Verlinkungen zu Facebook und Instagram. Wer gerne noch mehr Fotos von dem Handwerksunternehmen anschauen möchte, sollte diesen Links folgen.

Die Navigation ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, denn zurück zur Startseite gelangt man über das Logo. Einerseits eine normale Anwendung heutzutage, andererseits muss man etwas suchen. Doch das tut der gesamten ästhetischen Darstellung der Internetseite keinen Abbruch.

Wer sich schnell über die Produkte und das Handwerksunternehmen informieren möchte, macht dies auf einer Internetseite, die mit schönen Bildern, einer stilgerechten Anmutung und einer sauberen Technik überzeugt.

Homepage des Monats März 2016:
schillo-keramik.de