Homepage des Monats März: GMM mbH
Handwerkskammer zu Köln

Die GMM mbH in Oberpleis-Sand ist seit über 30 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Zerspanungstechnik tätig. Mit einer informativen Homepage und dem durchgängig systematisch strukturierten Internetauftritt bildet das Handwerksunternehmen sein in dieser Zeit gewonnenes Know-how sowie seine modernen Anlagen und Fertigungsmöglichkeiten ab.Homepage des Monats März 2017: GMM mbH

Eine Navigationsleiste mit den Punkten "Home", "Unternehmen", "Leistungen", "Maschinen" und "Kontakt" bildet den Auftakt der Homepage und bietet eine schnelle Orientierung. Darunter folgt eine Diashow mit eindrucksvollen Fotos aus der Produktion. Dem Besucher wird ein erster kompakter Eindruck vermittelt und er kann bestimmte Schwerpunktthemen gezielt ansteuern. Ein Prospekt zum Herunterladen vervollständigt die Homepage.

In der Navigationsleiste gewährt der Punkt "Unternehmen" einen Einblick allgemeiner Art. Neben Stellenangeboten werden außerdem Hinweise zu Partnern und Neuigkeiten abgebildet.

Der Navigationspunkt "Leistungen" zeigt in einem Pull-Down-Menü das Spektrum des Handwerksunternehmens an. Ein kurzer Text in dem Unterpunkt "Leistungsübersicht" führt den Besucher thematisch ein und unter "Fertigung" lässt man im wahrsten Sinne des Wortes die Ergebnisse für sich sprechen: Eine Bildergalerie zeigt eine Vielzahl von gelungenen Arbeitsbeispielen. Weitere Unterpunkte sind der "Hol- & Bringservice", "Nachbehandlung", "Instandsetzung", "Spanvorrichtungen" sowie der "Prototypen- und Formenbau".

Während man unter den beiden letzten Punkten bemerkenswerte Detailaufnahmen von verschiedenen Objekten findet, wird unter "Instandsetzung" von einer erfolgreichen Arbeit im Motorsport berichtet.

Für den technisch Interessierten ist die Seite "Maschinen" sehr aufschlussreich. Dort findet er eine Auflistung, die von "Bearbeitungszentren" bis zu "Sonstigen Maschinen" reicht. Auf allen Seiten wird jede Maschine mit einem Foto dokumentiert. Fährt man mit der Maus über das Bild, erscheint ein kurzer Text mit Details zur Maschine.

Den Abschluss der Navigationsleiste bildet der "Kontakt". Auf der Seite "Kontaktdaten" kann man mit einem Formular seine Anfrage zu stellen und erhält einen Eindruck von den beiden Produktionsstandorten. Für einen Besuch der Betriebe steht eine entsprechende Routenplanung mit Google Maps zur Verfügung. Ergänzt wird der Bereich mit dem "Impressum" und Informationen zum Datenschutz.

Mit einem durchdachten Internetauftritt, der an vielen Stellen von bemerkenswerten Bildern unterstützt wird, erreicht die GMM mbH ihre Zielgruppen und präsentiert sich als modernes Handwerksunternehmen.

Homepage des Monats März 2017:
gmm-mbh.de