Homepage des Monats März 2018: christ-handwerk.de

Der Frühling naht, die Sonneneinstrahlung wird stärker und die Menschen möchten nach dem dunklen Winter wieder nach draußen. Umso besser, dass der Fachbetrieb Christ für Rollladen- und Sonnenschutztechnik auf seiner Internetseite für optimale Orientierung sorgt.Homepage des Monats März 2018: christ-handwerk.de

Seit über 20 Jahren sorgt der Fachbetrieb Christ als Rollladen- und Sonnenschutztechniker dafür, dass seine Kunden den Aufenthalt im Freien genießen können.

Doch nicht nur der Sonnenschutz wird vom Handwerksunternehmen aus Köln angeboten: Fenster, Rolladen, Garagentore oder Überdachungen sind auch in der Navigationsleiste zu finden. Beginnend mit der "Startseite" werden anschließend die klassischen Produkte "Rollladen" und "Sonnenschutz" als nächste Navigationspunkte aufgeführt. Dann folgen Tore, Türen, Fenster, Überdachungen sowie Einbruchssicherungen und natürlich "Über uns". Scrollt man die Startseite hinunter, lädt Google Street View Trusted zum Besuch der Ausstellung ein.

Viele Unterseiten, die sich über Pull-down-Menüs öffnen, präsentieren die Produkte mit umfassenden Texten. Fotos sind dabei eine Selbstverständlichkeit und diese werden auf verschiedenen Unterseiten durch Videos ergänzt. Der entsprechende Fachberater ist auch nicht weit: Die Kontaktdaten und ein Formular sind auf jeder Internetseite vorhanden.

Damit man sich auch während des Surfens orientieren kann, erscheint zwischen den Fotos im oberen Drittel der Seite und dem folgenden Text immer ein Navigationspfad. So weiß der Besucher, wo er sich gerade befindet und falls nicht, gelangt er einfach über die Navigationsleiste zum nächsten Punkt.

Wenn man sich über sämtliche Internetseiten bewegt, wird man immer von einem roten Punkt begleitet. Dieser taucht auf der rechten Bildschirmseite auf, scrollt mit hoch und runter und irgendwann klickt man aus Neugierde darauf und befindet sich dann auf der Kontaktseite von christ-handwerk.de.

Jede Seite des Internetauftritts schließt mit einer Google Maps und den Kontaktdaten des Handwerksunternehmens ab und in Zeiten des Fachkräftemangels ist der Link zu den Stellenanzeigen auffällig im Header platziert.

Mit ausführlichen Texten, Fotos und Videos wird in dem Internetauftritt die gesamte Bandbreite des Handwerksunternehmens dargestellt. Der Besucher erhält vielfältige Informationen und die ständige Präsenz der Fachberater erleichtert die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Homepage des Monats März 2018:

christ-handwerk.de