Homepage des Monats Mai 2014 Stoecker Naturbaukonzepte

Etwas Neues zu schaffen oder Altes zu erhalten, es schöner zu machen und dazu noch ökologisch zu gestalten, das ist eine besondere Kunst. Der Handwerksbetrieb Stöcker NaturBauKonzepte setzt das mit Leidenschaft und den ältesten Baustoffen der Menschheit um und zeigt das auch auf seiner Homepage.Homepage des Monats Mai 2014: naturbaukonzepte.de

Mithilfe einer klaren, übersichtlichen Struktur erhält der Besucher sofort einen Überblick über die Homepage. Die Hauptnavigation befindet sich auf der linken Seite und wenn man dort einen Punkt anklickt, erscheinen der dazugehörige Text sowie eine zweite Navigation auf der rechten Seite, mit der man tiefergehende Erläuterungen erreichen kann.

Nimmt man beispielsweise den Punkt „NaturBauKonzepte“, so gehören auf der rechten Seite die Unterpunkte „Beratung – Lösung“, „Umbau – Sanierung“, „Energetische Sanierungen“ und „Fassaden“ dazu. Hier erhält der Besucher dann mehr Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen.

Der Besucher weiß immer, wo er sich gerade befindet und kann schnell zu einem anderen Bereich gelangen. Anhand der informativen Texte bekommt er einen Einblick in das Angebot von Stöcker NaturBauKonzepte und ansprechende Fotos zeigen Referenzbeispiele. Diese finden sich im Wechsel auch immer im oberen Drittel der Internetseite wieder und sind mit Bildunterschriften versehen.

In der Projektgalerie finden sich beeindruckende Vorher-Nachher-Fotos, die den Umbau und Gestaltungsprozess an verschiedenen Häusern dokumentieren. Ein kleines Glossar erläutert die wichtigsten Fachbegriffe und wer mag, kann unter „Presse – Auszeichnungen“ mehr zum „Lehm-Mann“ lesen. Verschiedene Icons am Anfang und am Ende der Seite erleichtern darüber hinaus die Navigation. Sie verweisen unter anderem auf eine Sitemap, die Druckfunktion oder das Impressum.

Die spannende Arbeit mit Naturbaustoffen wird durch eine außerordentliche Darstellung in der Homepage wiedergegeben und zeigt die Verbundenheit mit den ursprünglichen, jahrhundertealten Werkstoffen.

www.naturbaukonzepte.de