Homepage des Monats Mai 2016: viktor-baumann.de

Die Viktor Baumann GmbH & Co. KG in Bornheim-Hersel bewegt die ganz großen Dinge. Wer sich visuell davon überzeugen möchte, dem begegnen bereits auf der Homepage des Schwertransport- und Kranunternehmens bildschirmfüllende Darstellungen von Kränen, Aufliegern und Spezialfahrzeugen. Der Slogan "FÜRS SCHWERSTE GUT." wird durch den Firmenauftritt im Internet auf eindrucksvolle Weise bestätigt.Homepage des Monats Mai 2016: viktor-baumann.de

Schon in der ersten Navigationszeile findet der Besucher von "Kontakt", über "Impressum" bis hin zur englischen Version wichtige Informationen. Für die ganz "Eiligen" gibt es eine Sitemap sowie eine Suchfunktion. In dieser ersten Zeile entdeckt man auch eine Verlinkung zur Facebook-Unternehmensseite.

Eine zweite Navigationszeile führt in die Tiefe und der Besucher kann mehr Bemerkenswertes erfahren: Der Navigationspunkt "Unternehmen" enthält einen Unternehmensfilm, das Team mit Bildern und Kontaktdaten, Angaben zur Geschichte sowie einen kleinen bebilderten Rundgang. Darüber hinaus kann man nach Stellenangeboten recherchieren oder ein Buch über das 125-jährige Jubiläum bestellen.

Die Navigationspunkte "Geschäftsbereiche" und "Service" zeigen im Detail, was das Unternehmen anbietet, um komplexe Aufgaben hochprofessionell zu lösen. Unter "Geschäftsbereiche" sind beispielsweise die Erläuterungen zu Schwertransporten und Kranen oder auch zum vorhandenen Spezial-Equipment erfasst. Der Navigationspunkt "Service" enthält ergänzend alle Dienstleistungen zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenaufträgen. Fast jeder Bereich innerhalb der Navigationspunkte ist mit Fotos illustriert und zusätzlich wird mindestens ein Ansprechpartner mit Foto und Kontaktdaten aufgeführt. "Aktuelles" zum Unternehmen schließt die Navigationsleiste ab.

Am Ende jeder Internetseite wiederholen sich die Punkte aus der ersten Navigationsleiste. Außerdem werden die allgemeinen Kontaktdaten genannt und zwei Verlinkungen führen zu den Standorten auf Google Maps.

Die gesamte Website stellt eine vielschichtige Materie gut strukturiert dar und liefert Antworten auf viele Fragen, um logistische Herausforderungen in derartiger Größenordnung erfolgreich zu meistern.

Homepage des Monats Mai 2016:
viktor-baumann.de