Homepage des Monats Mai 2017: vergolderei-nett.de

Manchmal ist doch alles Gold, was glänzt und das wird dem Besucher gleich mit einem eindrucksvollen Foto präsentiert, wenn er auf der Homepage der Bonner Handwerksunternehmerin Wiebke Nett landet. Die Vergolderin zeigt auf ihrer Internetseite bemerkenswerte Arbeitsbeispiele, die alle mit dem Edelmetall zu tun haben.Homepage des Monats Mai 2017: vergolderei-nett.de

Wer etwas Geduld hat, sollte die Bildergalerie auf der Homepage beobachten, damit man erste Eindrücke von dem Gewerk der Vergolder bekommt. Anschließend kann der Besucher unter sechs Navigationspunkten wählen, um noch mehr sehenswerte Impressionen zu erhalten.

Die ersten vier Navigationspunkte zeigen eine Reihe von Fotos, die alle die Arbeit mit dem Edelmetall behandeln. So wird beispielsweise unter dem Navigationspunkt "Restaurierung" als erstes ein Foto der Krone des Alten Rathauses in Bonn gezeigt. Darüber hinaus sind hier einige interessante Vorher-/Nachher-Bilder von weiteren Objekten abgebildet.

Beeindruckend ist auch die blattvergoldete Wand, die unter dem nachfolgenden Navigationspunkt auftaucht. Wenn man tiefer scrollt, erscheinen noch mehr außerordentliche Arbeitsbeispiele. Die speziellen Techniken der Fassmalerei und der Rahmungen vervollständigen die Aufzählung in der Navigationsleiste, bevor "Projekte" und "Kontakt" sie abschließt.

Eine Auflistung der Projekte bleibt dauerhaft auf der Webseite bestehen, während man die unterschiedlichen Bereiche besucht. Über sie kann man außerdem direkt zu den Projekten gelangen.

Die beeindruckenden Fotos zeigen Referenzen und Projekte eines Gewerkes, das nicht immer bewusst im Blickfeld ist, doch mit seiner handwerklichen Leistung eine Menge schöner Dinge gestaltet.

Homepage des Monats Mai 2017:
vergolderei-nett.de