Homepage des Monats Mai 2018: grando.de

Ein heißer Sommertag - Wer möchte sich jetzt nicht in einem klaren, sauberen Swimmingpool abkühlen? Die grando GmbH aus Bergisch Gladbach entwickelt und fertigt seit über 50 Jahren Schwimmbadabdeckungen für Kunden in aller Welt. Wie diese individuellen Maßanfertigungen und die Technik dahinter aussieht, kann auf einer beachtenswerten Homepage entdeckt werden.Homepage des Monats Mai 2018: grando.de

Schon beim Betreten der Webseite wird der Besucher von großformatigen Fotos empfangen, die wunderbare Swimmingpools mit ihren Abdeckungen zeigen. Da internationale Kunden angesprochen werden sollen, kann man sich den Internetauftritt in vier verschiedenen Sprachen anzeigen lassen.

Scrollt man die Homepage hinunter, kommt man unmittelbar zu den Bereichen, die auch über die Navigationsleiste angeklickt werden können. Zusätzlich ist hier aber noch ein Energie-Rechner zu finden, mit dem man das Szenario eines Außenbeckens mit und ohne Schwimmbadabdeckung durchspielen kann. Ein Video zum Thema Versiegelung schließt sich an und am Ende der Homepage, wie auf jeder der Seiten des Internetauftritts, finden sich die Kontaktdaten und weitere Angaben zum Handwerksunternehmen.

Führt der Weg über die Navigationsleiste, orientiert man sich an den Punkten "Produkte", "Vorteile", "News", "Auszeichnungen", "Unternehmen" sowie "Kontakt" und "Login". Hinter letzterem befindet sich der Händlerbereich und unter "Kontakt" findet man ein entsprechendes Formular.

Spannender sind die übrigen Navigationspunkte, denn hinter "Produkte" verbirgt sich eine differenzierte Aufschlüsselung der einzelnen Systeme, deren Funktionsweise jeweils durch eine Animation und mit entsprechenden Fotos erläutert wird. Der Punkt "Vorteile" greift die positiven Aspekte einer Pool Abdeckung auf, hinter "News" steckt ein Blog und unter "Auszeichnungen" werden die Awards für die gelungensten Anlagen präsentiert. Mit der charmanten Überschrift "Hinter den Lamellen" wird das Unternehmen unter dem gleichnamigen Navigationspunkt vorgestellt.

Insgesamt beeindruckt die Homepage durch einen übersichtlichen Aufbau, bemerkenswerten Fotos und ausführlichen Informationen zu den einzelnen Produkten, die durch Animationen noch betont werden.

Homepage des Monats Mai 2018:
grando.de