Homepage des Monats November 2012 maus-raumdesign.de

Wie vermittle ich meinen Kunden, was ich alles gemacht habe und was ich leisten kann? Mit seiner Homepage www.maus-raumdesign.de gibt der Tischlermeister Markus Maus eine kurze und prägnante Antwort auf diese Frage.Homepage des Monats November 2012: maus-raumdesign.de

Die Startseite wird dominiert von wechselnden Fotos, die einen ersten Eindruck der Arbeitsbeispiele vermitteln. Mehr Bilder findet man unter „Referenzen", die dort übersichtlich

Homepage des Monats November 2012: maus-raumdesign.de
unter verschiedenen Stichworten sortiert worden sind und mit einer Diashow wiedergegeben werden können. Die Punkte „Über uns" und „Kontakt" vervollständigen die knappe, aber absolut ausreichende Navigation. Bemerkenswert ist auch der angebotene Wechsel zur englischen Version.

Unterhalb der wechselnden Bilder auf der Startseite findet man eine kurze Beschreibung des Unternehmens. Im Text wird mit Links auf die Kooperation mit anderen Gewerken hingewiesen. Diese findet man später bei den „Partnerschaften" wieder.

Der Punkt „Über uns" beschreibt den Qualitätsanspruch, den der Betrieb an sich stellt und verlinkt mit der „Expertise" auch gleich das Team. Besonders charmant fällt dann die Vorstellung des Teams aus: Dem interessierten Besucher ist zu empfehlen, einmal mit dem Mauszeiger über die Bilder zu gehen und sich überraschen zu lassen. Zum guten Schluss werden noch die Partner vorgestellt, mit denen man die Zusammenarbeit pflegt.

Unter „Kontakt" findet sich neben den klassischen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ein E-Mail-Formular, das auch auf der ersten Seite des Internetauftritts vorhanden ist. Vervollständigt wird die Kontaktseite durch eine Anfahrtsskizze.

In der „Kürze liegt die Würze" kann man zusammengefasst zum Internetauftritt von Raumdesign Markus Maus sagen. Es ist alles da, wo es hingehört und der Besucher, der auch etwas zum Spielen braucht, sollte sich unbedingt mit dem „Team" beschäftigen.

www.maus-raumdesign.de