Website des Monats November 2013

Feuer, eines der vier Elemente, fasziniert den Menschen schon seit Urzeiten und hat zu seinem Überleben in der Wildnis beigetragen. Es wurde "gezähmt" und der Ofenbauer sorgt heute dafür, dass es in stilvoller Form in unseren Häusern und Wohnungen wiederzufinden ist. Kunibert Breidenbach zeigt mit seiner Homepage die Leidenschaft für das Element Feuer und schwärmt von seinem Traumberuf. Homepage des Monats November 2013: k-breidenbach.de

Wo man Öfen und Kamine gegenwärtig im Einsatz findet, wird gleich auf der Homepage durch drei große Bereiche dargestellt: Hotellerie, Gastronomie und im eigenen Haus bzw. der eigenen Wohnung. Folgt man den Links, findet man exklusive Referenzen des Betriebes.

Wer sich lieber zuerst inspirieren lassen möchte, kann auf der Homepage zwischen zwei Filmen wählen: Der Breidenbach Feuer-Film ist ein informativer Film über den Betrieb, seine Arbeitsweise und zeigt eine Auswahl von Referenzen, während der zweite Film ein Kamin-Unikat präsentiert. Überhaupt wird im gesamten Internetauftritt mit vielen anschaulichen Beispielen gearbeitet. So wird dem Betrachter die Vielzahl an Kaminen und Öfen unter der gleichnamigen Navigation aufgezeigt.

Ein sehr interessanter Abschnitt ist "Über uns", denn hier erfährt der Besucher mehr über den Menschen Kunibert Breidenbach. Der Punkt "Beratung" mit Erläuterungen und dem Angebot einer Checkliste zur Gesprächsvorbereitung ist ausführlich gestaltet. Wie viel Sorgfalt darauf gelegt wird, zeigt noch einmal der Abschnitt "Full-Service", der sich ebenfalls in der Navigationsleiste befindet. Ein Gang durch den "Showroom" rundet "Über uns" ab.

Die Navigationsleiste wird vervollständigt durch den Pressebereich, die Referenzen und die Verlinkung zum Kontaktformular.

Generell ansehnlich ist das Angebot an Kontaktmöglichkeiten, die den Besucher bei seinem Rundgang ständig begleiten. So hat er die Wahl zwischen einem telefonischen Rückrufwunsch, dem Kontaktformular oder dem Kontakt per E-Mail. Selbstverständlich ist auch immer die Telefonnummer des Betriebes präsent.

"Breidenbach - Feuer in seiner schönsten Form": Dieses Motto spiegelt sich auf der Homepage wieder und zeigt wie der Betrieb den individuellen Wunsch nach einem Kamin oder Ofen gelungen umsetzt.

www.k-breidenbach.de