Cosmos Bikes

Fahrrad ist nicht gleich Fahrrad - die Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten sind riesengroß und es ist bisweilen schwer einen Überblick zu erhalten. Hier hilft die Cosmos Bikes & More GmbH, die seit 1998 in Köln-Ehrenfeld ansässig ist, mit ihrer aufschlussreichen und übersichtlich gestalteten Homepage.Homepage des Monats November 2014: cosmosbikes.de

Die Mobilität in den urbanen Lebensräumen, sprich unseren Städten, ist ein wesentlicher Faktor für Menschen. Man möchte schnell von A nach B kommen und das Fahrrad ist hierfür ein hervorragendes Fortbewegungsmittel.

Trägt man sich mit dem Gedanken des Kaufs eines Fahrrades und betritt die Homepage von Cosmos Bikes, empfangen den Besucher neben einer klar strukturierten Navigation, aussagekräftigen Fotos auch viele Informationen.

Die ersten Hinweise zu Beratung, Werkstatt und Service finden sich unter einer kleinen Galerie von wechselnden Fotos. Darunter folgen verlinkte Bilder zu den Themen „Probefahren am Neptunplatz“, „Cosmosbikes Team“, „Anfahrt & Öffnungszeiten“ und „Cosmosbikes Kinderecke“. Auf jeder Seite sind außerdem im rechten Bereich weitere Navigationselemente zu finden. An erster Stelle steht hier eine Verlinkung zur Facebook-Unternehmensseite.

Im Kopf und am Fuß jeder Seite bleibt die Navigationsleiste erhalten, sodass schnell wieder zu den einzelnen Abschnitten geklickt werden kann. Darüber hinaus findet man in der „Fußleiste“ auch die Kontaktdaten, Öffnungszeiten und das Impressum.

Die übersichtlich arrangierten Fotos vermitteln einen sympathischen Eindruck des Ladenlokals, der Werkstatt oder des Neptunplatzes, der direkt vor der Tür des Betriebes liegt. Dieser zentrale Ort in Ehrenfeld ist wirkungsvoll in den gesamten Internetauftritt integriert worden.

Informationen zu Fahrrädern, Kinderanhängern und Zubehör sind reichlich vorhanden und auch die Werkstatt wird mit einer Preisliste abgebildet. Bemerkenswert ist auch die „Cosmosbikes Kinderecke“, die den Jüngsten zur Verfügung steht.

Ein überaus einladender Internetauftritt, der mit viel Arbeit und Leidenschaft konzipiert und umgesetzt wurde.

www.cosmosbikes.de