Homepage des Monats November 2015

Homepage des Monats November 2015: gebaeudereinigung-wicharz.de

Schnelle Information, aussagekräftige Fotos und eine moderne Navigation für die Orientierung: Diese Merkmale zeichnen die Homepage der Gebäudereinigung Dieter Wicharz GmbH in Köln aus. Besonders die Navigation der Internetseite ist hervorzuheben, denn mit ihrer Hilfe wird der Besucher nicht nur direkt zum gewünschten Ziel geleitet, sondern sie ist überdies bemerkenswert gestaltet.

Der Besucher der Startseite erblickt eingangs das zentral gesetzte Logo des Handwerksunternehmens, erste Kontaktdaten und den Ausschnitt eines Fotos. Auf der Suche nach der Navigation entdeckt man am rechten Rand des Bildschirms neun vertikal verlaufende Punkte – ein weißer und acht grüne. Die Startseite wird in diesem Augenblick durch den weißen Punkt dokumentiert. Bewegt man die Maus über die einzelnen Punkte, so erscheinen die Inhalte des Internetauftritts und mit einem Klick gelangt man direkt zu ihnen.

Auf die Startseite folgt der Navigationspunkt „Über uns“, daran schließt sich die „Philosophie“ an und dann kommen die „Dienstleistungen“. Hier hat der Besucher die Möglichkeit, einzelne Arbeitsbereiche anzuklicken und sich anhand kurzer Texte weiter zu informieren. Überhaupt zeichnen sich alle Seiten durch kurze und prägnante Texte aus – ebenso die weiter unten erscheinenden Navigationspunkte „Umweltmanagement“ und „Qualitätsmanagement“.

Zu erwähnen sind außerdem die Navigationspunkte „Impressionen“ und „Einsatzbereiche“. Im Mittelpunkt stehen hier eine Reihe von detaillierten Fotos, die die Arbeit des Handwerksunternehmens präsentieren sowie eine Seite mit aussagekräftigen Piktogrammen und Bezeichnungen für die Arbeitsorte.

Den Abschluss dieses gelungenen Internetauftritts bilden die vollständigen Kontaktdaten und eine Karte, die den Standort des Handwerksunternehmens anzeigt sowie das Impressum. Hier findet man auch die einzige Ausnahme in der Navigation, denn das Impressum öffnet sich auf einer Extraseite.

Eine sorgfältig gestaltete Homepage, die nicht nur aufgrund ihrer Navigation gefällt, sondern auch mit ausgezeichneten Text- und Bildinhalten punktet.

Homepage des Monats November 2015:
gebaeudereinigung-wicharz.de