Screenshot der "Homepage des Monats November 2018": kramer-schornsteinfeger.de
HANDWERKSKAMMER ZU KÖLN
Screenshot der "Homepage des Monats November 2018": kramer-schornsteinfeger.de

Homepage des Monats November 2018: kramer-schornsteinfeger.de

Er soll Glück bringen, wird im Volksmund auch "schwarzer Mann" genannt und steigt so manchen auf das Dach: Die Rede ist vom Schornsteinfeger, der mittlerweile viel mehr macht, als nur den berühmten Schornstein zu fegen. Dieser moderne Beruf wird in all seinen Facetten auf der Homepage des Schornsteinfegermeisters Andreas Kramer übersichtlich und detailliert präsentiert.

Beim Betreten der Startseite sieht der Besucher als Erstes das Bild des Schornsteinfegers in einer klassischen Darstellung. Hier kann er sich entscheiden, ob er weiter über die Navigationszeile navigiert oder die Seite herunter scrollt.

Die Navigationszeile enthält alle wichtigen Punkte: Home, Das sind wir, Dienstleistungen, Informationen und Kontakt. Jeder Navigationspunkt umfasst noch eine Reihe von Unterpunkten. Der Navigationspunkt "Dienstleistungen" zeigt beispielsweise eine Übersicht der verschiedenen Angebote eines Schornsteinfegers. Das wichtige Thema Rauchmelder ist hier zu finden und wird eingehend erläutert. Darüber hinaus werden auf der dazugehörigen Webseite weitergehende Informationen zum Download angeboten. 

Wie überhaupt werden auf vielen Unterseiten, neben den ausführlichen thematischen Erläuterungen, noch mehr Informationen vom Handwerksunternehmen zur Verfügung gestellt, die der Besucher herunterladen kann.

Betrachtet man sich die Startseite eingehender, wird man auch die Social Media-Buttons und die Kontaktdaten über der Navigationsleiste bemerken. Diese erscheinen ein weiteres Mal am Ende der Homepage und auf den Weg dorthin, erhält der Besucher ebenfalls einen gründlichen Einblick in das Arbeitsgebiet eines Schornsteinfegers. 

Die zeitgemäße Internetseite des Kölner Schornsteinfegers zeigt mit umfassenden Texten, anschaulichen Fotos und vielfältigen Hintergrundinformationen sehr konkret einen Beruf, der auch heutzutage immer noch seinen Charme verbreitet.

Homepage des Monats November 2018:
kramer-schornsteinfeger.de

Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. 0221/2022-309
gerdau--at--hwk-koeln.de