Homepage des Monats November 2017: Kluenter Design Koeln

Ein faszinierendes Bild sorgt auf der Homepage für Aufmerksamkeit, dachte sich das Kölner Handwerksunternehmen Klünter GmbH. Als "Key Visual" setzte es daher ein Foto ein, bei dem realistische Elemente mit grafischen verschwimmen.Homepage des Monats November: kluenter-design-koeln.de

Homepage zeigt Kreativität im Handwerk

Der Einstieg mit einem faszinierenden Bild auf der Homepage findet immer Beachtung. Das dachte sich auch das seit 1949 in Köln ansässige Handwerksunternehmen Klünter GmbH und setzte daher als Key Visual ein Foto ein, das realistische Elemente mit einer grafischen Interpretation vereint.

Unter der Domain kluenter-design-koeln.de findet der Besucher eine Vielzahl von kreativen Ideen zum individuellen Raum- und Wohndesign. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen zeigt hier seine ganze Leistungsbreite als Raumausstatter.

Text und Fotos bilden Einheit

Bereits auf der Homepage werden Lebensart und Individualität unterstrichen, Zeitgeist und Tradition verbunden, Qualität betont. Das alles geschieht, wie auch auf den nachfolgenden Internetseiten, mit ausgezeichneten Texten und exklusiven Fotos.

Wer sich die Texte und Fotos näher anschauen möchte, kann in der Navigationszeile zwischen verschiedenen Punkten auswählen: Raumausstattung, Innenausbau, Innenarchitektur, Restaurierung und Service. Auf den Seiten "Innenausbau" und "Innenarchitektur" finden sich weitere originell bearbeitete Fotos als Hingucker.

Einfache Navigation führt zum Ziel

Der Navigationspunkt "Raumausstattung" gliedert sich mit einem Pull-down-Menü noch weiter auf. Der Besucher kann hier zwischen den Unterpunkten Stoffe, Möbeldesign, Polsterei, Sicht- und Sonnenschutz sowie Bodenbeläge navigieren. Den Abschluss jeder Internetseite bilden die Kontaktdaten, die Bürozeiten und die Kennzeichnung des Standortes auf Google Maps.

Der gesamte Internetauftritt gefällt durch eine Vielzahl an abwechslungsreichen Fotos, die auf ästhetische und einfallsreiche Art und Weise die Arbeit des Handwerksunternehmens wiedergeben. Vervollständigt wird die strukturiert aufgebaute Online-Präsenz durch hervorragende Texte.

Homepage des Monats November 2017:

kluenter-design-koeln.de