Homepage des Monats Oktober 2012 opticlounge-burscheid.de

Für Brillenträger ein Paradies: Der "andere Optiker in Burscheid" bietet mit seinem Internetauftritt umfassende Informationen und einen breiten Service. Und noch einiges mehr ... Die intensive Beschäftigung mit dieser Homepage lohnt sich, denn sie bietet - manchmal etwas versteckt - einige Überraschungen.Homepage des Monats Oktober 2012: opticlounge-burscheid.de

Die obligatorische Beschreibung des Unternehmens unter dem Punkt „Die Lounge" erfolgt sehr ausführlich und so erhält man einen guten Einblick in die Philosophie und das Konzept. Selbstverständlich werden auch die Produkte eingehend dargestellt: Der interessierte Kunde findet die notwendigen Informationen in der Navigation unter „Gutes Sehen" und „Sortiment". Eine Verlinkung zu einem eigenen Online-Brillenshop zeigt die ausgiebige Nutzung des Mediums Internet, doch stets wird betont, dass der Kunde sowie seine persönliche Betreuung und Beratung im Mittelpunkt stehen.

Immer im Blick sind die Beschreibung der Anfahrt, wechselnde Fotos der Geschäftsräumlichkeiten im „Alten Rathause" sowie die virtuelle Brillenanprobe „Styleselector". Am Fuß jeder Internetseite findet man darüber hinaus Links zu „Jobs", „Impressum" oder zur „Sitemap".

Ein Wort zum „Styleselector": Diese Online-Anwendung ermöglicht dem Besucher Brillenmodelle zuhause anzuprobieren. Viele verschiedene Brillen stehen zur Verfügung und können Menschen auf „die Nase gesetzt werden". Diese „Models" wurden vorher in einem Casting ausgesucht und von einer Fotografin in Szene gesetzt. Alternativ dazu kann man natürlich auch sein eigenes Foto hochladen.

Damit ist die Entdeckungstour noch nicht zu Ende. Wer mag, kann der Optic Lounge auf Twitter folgen oder ein Fan bei Facebook werden. iphone-Besitzer können das zweimal jährlich erscheinende „Optic Lounge Magazin" oder den aktuellen Katalog als App downloaden. Den Katalog gibt es auch noch zusätzlich als Android App. Hier setzt ein Handwerksbetrieb zielgerichtet Maßnahmen des Social Media Marketing und Mobile Marketing ein.

Angekündigt wird auch noch die Umsetzung eines virtuellen Rundganges durch das „Alte Rathaus". Man darf gespannt sein, was sich das Team der Optic Lounge noch so einfallen lässt.

www.opticlounge-burscheid.de