Homepage des Monats Oktober 2016: sdental.de

Wie ein Stilleben empfängt die Homepage des zahntechnischen Labors SDental in Meckenheim den Besucher. Klar und aufgeräumt präsentiert sie sich und setzt mit dem Slogan "Zahntechnik in Perfektion" gleich ein Ausrufungszeichen.

Schnell erfasst man die Navigationsleiste, in der einige Navigationspunkte auch noch ein Pull-down-Menü anbieten. Sympathisch ist schon der erste Navigationspunkt "SDental", hinter dem sich eine individuell gestaltete Erklärung für den Umzug nach Meckenheim verbirgt.

Hinter den weiteren Navigationspunkten finden sich hilfreiche Hinweise für die Besucher: "Labor" informiert über das Team und zeigt Arbeitsbeispiele, "Zahnärzte" listet die verschiedenen Arten des Zahnersatzes auf, während "Zahnarzthelferin" organisatorische Unterstützung bietet.

Für "Patienten" hält der gleichnamige Navigationspunkt interessante Informationen bereit, die auf einzelnen Unterseiten noch etwas in die Tiefe gehen. Ergänzend liefern "Reinigung", "Sportschutz" und "Schnarchschutz" nützliche Tipps für Betroffene.

Abgerundet wird der gut gegliederte Internetauftritt durch die Menüpunkte "Service", hier werden einzelne Angaben noch einmal zusammengefasst, sowie durch "Kontakt" und "Impressum".

Eine klassische, aufgeräumte Internetseite bietet dem Besucher - übersichtlich und schnell erreichbar - vielfältige Informationen zum Thema Zahnersatz, Reinigung und Vorbeugung.

Homepage des Monats Oktober 2016:
sdental.de

Andreas Gerdau
Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. +49 221 - 2022 309
gerdau--at--hwk-koeln.de