Homepage des Monats Oktober 2018: belz.de

Für die moderne Darstellung eines traditionellen Handwerks sorgt das Bonner Handwerksunternehmen Stuck-Belz mit seiner Homepage und einem vielgestaltigen Auftritt in unterschiedlichen Social Media-Kanälen. Die Spezialisten für individuelle Stuckarbeiten feiern im Jahr 2018 ihr 70-jähriges Jubiläum und präsentieren sich als innovativer Betrieb.Homepage des Monats Oktober 2018: belz.de

Der Besucher wird gleich auf der Startseite von einer eindrucksvollen Szene aus dem Unternehmensvideo empfangen. Das Video sollte man sich anschauen, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Wer mehr Zeit mitbringt, kann sich zusätzlich noch das Jubiläumsvideo ansehen, das einen vertieften Einblick in das Handwerksunternehmen mit seinen Mitarbeitern und Projekten vermittelt.

Beide Videos findet man in der Navigationsleiste unter "Über uns" und dem gleichnamigen Navigationspunkt im Pull-down-Menü. Der Besucher wird hier viel entdecken, denn neben Referenzen, einen Online-Terminplaner oder der Anmeldung zum Newsletter, ist außerdem der Bereich Veranstaltungen sehr interessant und lohnt einen Aufenthalt.

Die Navigationsleiste spiegelt auch in gewisser Weise das Engagement und die Philosophie von Michael Christmann, der in vierter Generation das Handwerksunternehmen leitet, wieder: Der Punkt "Karriere" zeigt sehr ausführlich, welche Bedeutung die Mitarbeiter und die Ausbildung für den Betrieb haben. Im Blog wird berichtet, welche Projekte abgeschlossen und welche Zertifikate im Laufe der Zeit erworben wurden. Die "Beratungswelt" ist in Privat, Gewerbe und Planer unterteilt, sodass sich jeder Interessent schnell orientieren kann. Abgeschlossen wird die Navigationsleiste mit dem Navigationspunkt "Kontakt" und einem Suchfeld.

Natürlich kann man die Startseite hinunter scrollen und über einzelne Verlinkungen in die Unterseiten einsteigen, doch eine detaillierte Auskunft für den Suchenden bietet die Navigationsleiste. Die Startseite schließt mit Kontaktdaten, Quick Links, allgemeinen Informationen und einer Aufzählung der Sozialen Netzwerke, in denen der Betrieb vertreten ist, ab.

Die umfassende Internetseite bietet dem Besucher sehr viele Informationen, Fotos und Videos und zeigt einen modern aufgestellten Betrieb.

Homepage des Monats Oktober 2018:
belz.de