Homepage des Monats September 2014: hairdresseronfire.de

Eine Idee haben, ihr konsequent folgen und sie mit viel Enthusiasmus umzusetzen: Diesen Weg ging die Friseurmeisterin Susanne Klapper vor fünf Jahren. Sie verwirklichte ihre Vorstellungen eines Friseursalons im Stil der 50iger Jahre und diese finden sich ebenso auf der Homepage von "Hairdresser on fire" wieder.

Der Besucher wird auf der Startseite mit den für diese Zeit typischen Farben, Formen und Mustern empfangen. Auf einen Blick sieht er sofort den Standort und die Öffnungszeiten des Salons.

Ruft er den Navigationspunkt „Angebote“ auf, erhält er Informationen zu den Leistungen des Salons. Hier begegnet ihm das erste Mal ein hell lilafarbener Föhn, der ihn auf den noch folgenden Seiten als wiederkehrendes Element begleitet.

Unter „Der Laden“ werden verschiedene Ansichten des Salons und seiner Einrichtung gezeigt. Hier kann man dann beispielsweise ein Nierentischchen entdecken oder eine Theke, die den Zeitgeist der Epoche widerspiegelt. Wer genau hinschaut, wird noch weitere Möbel und Accessoires bemerken.

„Kontakt“ und „Lage“ vervollständigen die Internetseite, wobei der Standort des Salons noch mit einer kleinen Schere als besonderes Gimmick markiert wird.

„Hairdresser on fire“ steht für ein mit Begeisterung gelebtes und umgesetztes Geschäftskonzept, das außerdem stimmig auf die Homepage übertragen wurde.

www.hairdresseronfire.de

Andreas Gerdau
Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. 0221/2022-309
gerdau--at--hwk-koeln.de