Homepage des Monats September 2018
Homepage des Monats September 2018

Homepage des Monats September 2018: oldtimer-oase.eu

"Wir kümmern uns liebevoll um Ihren Alten!" Dass damit ein Auto gemeint ist, wird nach dem ersten Blick auf die Homepage der Oldtimer-Oase schnell klar. Das Handwerksunternehmen aus Meckenheim bietet die professionelle Voll- und Teilrestaurierung von historischen Fahrzeugen aller Art an und dokumentiert das mit einer Internetseite, die den Zeitgeist der dargestellten Automobile widerspiegelt.

Der Besucher sollte sich Zeit nehmen, um die technischen Details, die sich auf den einzelnen Webseiten verstecken, zu entdecken. Ein besonderes Augenmerk sind dabei die historischen Fotos wert.

Die animierte Navigation, die sich einmal auf der linken, dann wieder auf der rechten Seite befindet, führt den Besucher durch den Internetauftritt. Am Fuße jeder Webseite taucht sie noch einmal auf, sodass ein Navigieren auch hierüber möglich ist. Natürlich gibt es die entsprechenden Navigationspunkte wie "Über uns", "Leistungen" oder "Projekte", unter denen sich der Betrieb vorstellt und sein Leistungsspektrum präsentiert. 

Der am Kauf interessierte Oldtimer-Fan kann sich darüber hinaus unter "Fahrzeug + Teile" über aktuelle Angebote informieren und geplante Restaurierungsobjekte werden unter "Gesuche" aufgelistet. Eine bunte Mischung an Empfehlungen zu den Themen Oldtimer, Kunst, Kultur oder Lebensart bietet der Navigationspunkt "Links" an. 

Der gesamte Internetauftritt zeichnet sich durch liebevoll integrierte technische "Spielereien" und persönlich ansprechende als auch witzige Texte aus. Bemerkenswert sind die authentischen Fotos und die Galerien der Oldtimer, die jeden automobilen Fan begeistern. 

Homepage des Monats September 2018:

oldtimer-oase.eu

Andreas Gerdau
Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. 0221/2022-309
gerdau--at--hwk-koeln.de