Mitmachen - Azubi finden! HWK-Speeddatings 2015

In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, geeignete Bewerber/-innen zu finden, hat sich das Azubi-Speeddating als erfolgreiches Instrument bewährt. Es führt Betriebe und Schüler/-innen der Abgangsklassen einfach und effizient zusammen, weil Zeit und Kosten gespart werden. Betriebsvertreter/-innen haben feste Plätze an Tischen. Im 10-Minuten-Takt nehmen Bewerber/-innen Platz, um sich auf der Basis der mitgebrachten Bewerbungsunterlagen vorzustellen. Das Speeddating ist ein Türöffner. Erfolgreiche Kandidaten/-innen werden zu einem ausführlichen Bewerbungsgespräch, einem Probetag oder einem Praktikum eingeladen.

Auch in 2015 wird die Handwerkskammer zu Köln in Bonn, Köln und Leverkusen solche Veranstaltungen anbieten. Diese finden jeweils in attraktiven Räumlichkeiten – VIP-Bereiche eines Stadions – statt und auch für das leibliche Wohl der mitwirkenden Betriebsvertreter/-innen ist gesorgt. Es stehen folgende Termine an:

• 06. März 2015, 13:00 bis 15:30 Uhr, Business-Lounge in der BayArena, Leverkusen
  • 19. März 2015, 13:00 bis 16:00 Uhr, Club-Lounge Nord/12. Mann im RheinEnergieStadion, Köln
  • 29. April 2015, 13:00 bis 15:30 Uhr, VIP-Bereich im TelekomDome, Bonn

Für die Azubi-Speeddatings in Köln und Leverkusen läuft bereits die Anmeldefrist. Betriebe, die für 2015 Auszubildende suchen und das Azubi-Speeddating als effiziente Methode nutzen möchten, melden sich jetzt an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einladungen und die Anmeldebogen stehen unten zum Download bereit.