Meisterschule Kosmetiker
YakobchukOlena / Fotolia

Entspannt zum Kosmetikmeister.Kosmetiker/-in

Ihr Ziel ist das perfekte Aussehen. Egal, ob mit Hilfe von Massage, Cremes oder Geräten: Sie sorgen immer für glänzendes Ergebnis.

Wenn Sie Ihre theoretische und praktische Kenntnis rund um die Kosmetik erweitern sowie Ihr motorisches Feingefühl, die Liebe zum Detail und Freude am Umgang mit Kunden gerne in einem eigenen Kosmetikfachgeschäft umsetzen möchten, dann finden Sie in der Handwerkskammer zu Köln genau den richtigen Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie optimal auf dem Weg in die mögliche Selbstständigkeit.

In der Meisterschule Kosmetik werden Sie in kleinen Lerngruppen innerhalb eines Jahres berufsbegleitend auf die Meisterprüfung in den Teilen I (Fachpraxis) und II (Fachtheorie) vorbereitet. Unterstützt werden Sie dabei von einem erfahrenen und kompetenten Dozententeam, das für Sie jederzeit ansprechbar ist. Theorie, Praxis und Prüfung finden bei uns am selben Ort statt.

Unser Ziel ist, Sie nicht nur bestens auf die Meisterprüfung vorzubereiten, sondern Sie auch nachhaltig für die fachlichen, unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Berufswelt zu rüsten.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Sandra Kollars

Köhlstraße 8