Header Meisterfeier 2023

Wo: Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf

Anfahrt und Parken

Öffentlicher Nahverkehr:

Bahnhof Troisdorf: S-Bahn-Linien 12 und 13, RE 8 und 9, RB 27, Die Stadthalle liegt ca. 5 min. zu Fuß vom Troisdorfer Bahnhof entfernt.

Bus: Haltestelle Troisdorfer Rathaus: Bus 501/164, 503, 507, 508 und 551, Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Stadthalle.

PKW: Direkt neben der Veranstaltungslocation befindet sich das „Parkhaus an der Stadthalle“ mit 475 Stellplätzen. Der Parktarif beträgt je angefangene Stunde 1,50 €, Maximalbetrag für 24 Stunden 8,00 €

Adresse (Parkhaus) für Navigationsgeräte: An der Stadthalle 1, 53840 Troisdorf Eine kostenfreie öffentliche Stellfläche für Autos befindet sich zwischen dem Kunsthaus Troisdorf und der Tankstelle an der, Mülheimer Straße, 53840 Troisdorf (5 Minuten Fußweg zur Stadthalle).

Fragen & Antworten (FAQ)

Sicher hast Du den Termin für Deine Meisterfeier schon lange in Deinem Terminkalender freigehalten. Freu Dich mit uns auf diesen Tag, auf ein Wiedersehen mit Deinen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern, die wie Freunde geworden sind, und auf ein Anstoßen auf Deine meisterhafte Leistung mit Deinem Lieblingsmenschen.

Hier haben wir für Dich einige Tipps zusammengefasst, die Dir die Planung der Meisterfeier erleichtern sollen:

Mit Deiner Einladungsmail hast Du einen Link und eine Anmeldefrist mitgeteilt bekommen. Bitte fülle unser Online-Anmeldeformular innerhalb dieses Zeitfensters aus und schon bist Du dabei. Du unterstützt uns damit erheblich bei der weiteren Organisation.
Hast Du Deine Anmeldung erfolgreich an uns abgesendet, erhältst Du eine automatische Anmeldebestätigung per E-Mail.
Aufgrund der großen Anzahl an Meisterinnen und Meistern, die seit der letzten Meisterfeier Ihren Meistertitel erworben haben sowie der Kapazitäten am Veranstaltungsort, ist die Anzahl der Begleitpersonen auf zwei Lieblingsmenschen beschränkt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass hier keine Ausnahmen gemacht werden können.
Im Anmeldeformular wird abgefragt, ob Du alleine, mit einer Begleitperson oder zwei Begleitpersonen kommen möchtest. Ändert sich Deine Planung: Kein Problem, schreib uns eine E-Mail an meistertag@hwk-koeln.de und wir aktualisieren unsere Gästeliste.
Für uns ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Sei wer Du bist! Gerne kannst Du auch in der typischen Kluft Deines Gewerks erscheinen
Für Dich und Deinen Lieblingsmenschen besteht freie Platzwahl und Ihr könnt gerne auch nebeneinandersitzen. Nach Ablauf der Anmeldefrist wissen wir, wie viele Menschen wir begrüßen dürfen und versuchen, die Kapazitäten der Stadthalle bestmöglich auszunutzen.
Hans Peter Wollseifer | Präsident der Handwerkskammer zu Köln wird gemeinsam mit Garrelt Duin | Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln die Feier eröffnen. Darüber hinaus freuen wir uns über die Zusage der „Grüngürtelrosen“, dem derzeit angesagtesten Kölner Männerchor, der mit seinen Coversongs nicht nur im Karneval sondern auch bei Festivalauftritten überzeugt, von DJ Nando (aka Lana Delicious) der zum Beispiel im DOCKS, Hamburg und Bootshaus, Köln auflegt, der Ladys + Gentlemen der Fauth Dance Company sowie von Freddie Schürheck (1LIVE WDR, SAT.1). Natürlich darf dabei auch nicht die Auszeichnung der Jahrgangs- und Prüfungsbesten sowie ein gemeinsames Foto aller Meisterinnen und Meister fehlen. Zudem besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du Dich individuell vor unserer HWK-Fotowand mit Deinem Meisterbrief in Szene setzen und von Deinen Lieblingsmenschen ablichten lassen kannst. Das Programm wird ca. 1 ¾ Stunden dauern. Im Anschluss freuen wir uns auf ein Get-together und Party bis 22 Uhr mit Dir.
Während der Einlassphase werden alkoholfreie Getränke sowie Blätterteigteilchen gereicht. Nach dem offiziellen Programm laden wir alle zu Sekt, Kölsch und weiteren Getränken sowie Currywurst, Kartoffelsuppe und Fingerfood ein.
Der Einlass zur Meisterfeier beginnt um 16:00 Uhr. Die Meisterfeier startet um 17:00 Uhr.
Du bekommst Deinen Meisterbrief in einer Mappe. Auf Wunsch händigen wir Dir gerne zusätzlich eine blaue Meisterolle aus. So können die Meisterbriefe bis zum Einrahmen sicher nach Hause transportiert werden.
Eine kostenfreie Garderobe findest Du im Foyer im Erdgeschoss der Stadthalle Troisdorf.
Die Handwerkskammer begleitet die Meisterfeier auch über ihre Social Media-Kanäle. Schau doch einfach mal vorbei!

hwk.koeln
 hwk_koeln

Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Deine Unterstützung.

Hast Du noch offene Fragen?

Dann melde Dich gerne beim Team Meisterfeier

Handwerkskammer zu Köln

Telefon: (0221) 2022-417

E-Mail: meistertag@hwk-koeln.de

Wir sehen uns am 09. September!

Mit freundlicher Unterstützung