Sie benötigen für Ihre Rente einen Nachweis über Ihre Aus- oder Fortbildungszeiten? Wir helfen Ihnen weiter.Nachweise für Rentenversicherungsträger

Nutzen Sie unser Online-Formular und stellen Sie einen Antrag für den Nachweis Ihrer Berufsausbildungszeit zur Vorlage bei Rentenversicherungsträgern.
Nach der Recherche in unserem Archiv teilen wir Ihnen schriftlich mit, ob bzw. welche Informationen uns vorliegen.

Antrag auf Nachweis von Ausbildungszeiten

Angaben zur Person

Angaben zum Ausbildungsberuf und Ausbildungsbetrieb

Bemerkungen

Abweichende Empfängeradresse (Bevollmächtigter)

Durchsuchen

Dateigröße max. 5 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf, .doc, .docx, .jpeg, .png, .tiff, .gif

Datenschutzhinweis / Einwilligungserklärung

Um diesen "Antrag auf Nachweis von Ausbildungszeiten" bearbeiten zu können, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Antrags sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie dies zu abschließenden Bearbeitung notwendig ist. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.

Sie können diese Einwilligungserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Der Widerruf ist per E-Mail zu richten an: ausbildungszeiten@hwk-koeln.de oder postalisch an: Handwerkskammer zu Köln, Heumarkt 12, 50667 Köln.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis.

* Pflichtfeld

Nutzen Sie unser Online-Formular und stellen Sie einen Antrag für den Nachweis Ihrer Teilnahme an einer Meisterschule zur Vorlage bei Rentenversicherungsträgern.

Meisterschulzeiten als Nachweis für die Rentenversicherung

Angaben zur Person