Notfallplan Gas - Alles zum Thema Gasversorgung in Deutschland Schlagwort(e): notfallplan, gas, alarmstufe, gas, krisenstufe, notfall, gasversorgung, plan, versorgung, frühwarnstufe, erdgas, gaslieferung, online, knappheit, gasspeicher, web, information, notversorgung, notfallstufe, knappheit, lieferung, drosselung, pipeline, gaslieferung, gasmarkt, markt, engpass, gas-engpass, gaspreis, gasversorgung, notfallplan, gas, alarmstufe, krisenstufe, notfall, gasversorgung, plan, versorgung, frühwarnstufe, erdgas, gaslieferung, online, knappheit, gasspeicher, web, information, notversorgung, notfallstufe, lieferung, drosselung, pipeline, gasmarkt, markt, engpass, gas-engpass, gaspreis
kebox - stock.adobe.com

Kammer berät Betriebe rund um EnergieeffizienzNotfallplan Gas

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat, angesichts des anhaltenden Kriegs in der Ukraine, am 23.06.2022 die Alarmstufe des  Notfallplans Gas in Deutschland ausgerufen. Unternehmen müssen sich kurzfristig auf deutlich steigende Gaspreise einstellen. Steigende Preise können auch für Handwerksbetriebe in unserer Region einen enormen Kostenfaktor darstellen.

Die Handwerkskammer zu Köln hilft ihren Mitgliedsbetrieben, lohnenswerte Einsparpotenziale zu entdecken. Neben einfachen Maßnahmen zum Energiesparen kann für manche Betriebe z.B. der Austausch bestehender Heiztechnik mit effizienten Systemen lohnend sein - insbesondere bei einer staatlichen Förderung. Unsere Technische Unternehmensberatung hilft Ihnen mit Tipps zum Stromsparen und berät bezüglich förderfähiger Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an!

ANSPRECHPARTNER

M.Sc. Christoph Nießen