Tag-der-dualen-Ausbildung
Rheinisch-Bergischer Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis - Auszubildende zur Mitwirkung beim "Tag der dualen Ausbildung" gesucht

Geeignete Fachkräfte zu finden, ist für Unternehmen aller Größen mittlerweile eine Herausforderung geworden, denn immer weniger Jugendliche beginnen eine duale Ausbildung.

Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren organisiert der Rheinisch-Bergische Kreis in Kooperation mit der HWK zu Köln auch in diesem Jahr wieder den "Tag der dualen Ausbildung". An diesem  werden etwa 1.300 Schülerinnen und Schüler von Auszubildenden in drei je 30-minütigen Vorträgen über verschiedene Ausbildungsberufe informiert.

Helfen Sie mit, Schülerinnen und Schülern schon frühzeitig ihre beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen und stellen Sie Ihre Auszubildende als vortragende Ausbildungsbotschafter*innen für diese Veranstaltung frei. Sie erhalten die Chance, Ihre eigenen Ausbildungsberufe sowie Ihr Unternehmen den Jugendlichen aus der Region zu präsentieren.

Wann:

Mittwoch, 01.04.2020