AdobeStock_73113121
Marco2811 - stock.adobe.com

Öffentlich bestellte und vereidigte SachverständigeSachverständige suchen und finden

Sie  haben Fragen zur Rechnung eines Handwerkers oder benötigen einen Fachmann für die Begutachtung einer Handwerkerleistung? Die von der Handwerkskammer öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen können als kompetente, neutrale und unabhängige Ansprechpartner bei Unstimmigkeiten für Klarheit sorgen, berechtigte Beanstandungen fachlich belegen und mitunter auch einen Rechtsstreit vermeiden helfen. Auch bei gerichtlichen Auseinandersetzungen stehen die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die privatgutachterliche Tätigkeit eines Sachverständigen für Sie kostenpflichtig ist.

Um Ihnen bei der Suche nach einem Sachverständigen behilflich zu sein, führt die Handwerkskammer zu Köln für ihren Kammerbezirk ein eigenes

Sofern Sie für das von Ihnen gesuchte Handwerk keinen Sachverständigen in unserem Kammerbezirk gefunden haben, nutzen Sie bitte die bundesweite Sachverständigendatenbank, das  Sachverständigennavi

Das "Sachverständigennavi" können Sie auch als App im 'App Store' oder bei 'Google play' downloaden.

Bücheler Tom Zygmann / zygtografie

Bianca Lieser