Bewerbungen zum Umweltwirtschaftspreis.NRW noch bis zum 9. Oktober 2020 möglichUMWELTWIRTSCHAFTSPREIS NRW

Noch bis zum 9.10.2020 läuft die Bewerbungsphase des "Umweltwirtschaftspreis.NRW", mit dem das nordrhein-westfälische Umweltministerium und die NRW.Bank die Vorreiterrolle Nordrhein-Westfalens in der Umweltwirtschaft weiter ausbauen und innovative Zukunftsideen fördern möchte. Der Preis würdigt kleine und mittlere Unternehmen, die erfolgreiches unternehmerishces Handeln mit Ressourcenschonung und Klimaschutz verbinden und ist somit auch für Handwerksbetriebe interessant.

Ausgelobt wird der mit insgesamt 60.000 € dotierte Preis vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westphalen gemeinsam mit der NRW.BANK. Besonderes Augenmerk legt die Expertenjury bei der Auswahl der Preisträger auf die ökologische Wirkung der Produkte und Dienstleistungen, den Innovationscharakter, dem Nutzen für die Gesellschaft sowie dem wirtschaftlichen Erfolg.

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, die in einem Feld der Umweltwirtschft aktiv sind. Weitere Informationen sowie Teilnahmeunterlagen finden Sie hier.

Dirk Hecking Tom Zygmann

Dipl.-Kfm. Dirk Hecking