Vorsicht: GES Registrat GmbH verschickt derzeit "Erlassmahnung"!

Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach über das seit Anfang des Jahres tätige Unternehmen GES Registrat GmbH mit Sitz in Berlin berichtet, das ein Trickformular an Gewerbetreibende versendet, um damit an völlig überteuerte Verträge über Adresseinträge im Verzeichnis „Gewerberegistrat“ zu kommen.

Vielfach auch nach erfolgter Anfechtung des abgeschlossenen Vertrages durch den Betroffenen und bereits erfolgter bedrohlich klingender Mahnungen von der GES Registrat GmbH oder dessen beauftragtem Inkassounternehmen, der „Hunter Forderungsmanagement GmbH“, versendet das Unternehmen derzeit sog. „Erlassmahnungen“. Mit diesen Schreiben sollen die Betroffenen erneut eingeschüchtert, gleichzeitig aber durch ein vermeintlich gutes Angebot, durch Zahlung eines Betrages in Höhe von 149,00 EUR „schuldenfrei ins neue Jahr starten“ zu können, getäuscht werden.

Wir raten allen betroffenen Mitgliedsbetrieben nicht zur Zahlung und auch auf weitere Vergleichsangebote nicht einzugehen, soweit der Vertrag nachweisbar angefochten wurde.

Für weitergehende Fragen steht Frau Rechtsanwältin Schönewald unseren Mitgliedsbetrieben gerne zur Verfügung.

RA'in S. Schönewald, 26. Oktober 2015

Schönewald Tom Zygmann / zygtografie