ZDH-Umfrage: Finanzierungssituation der Unternehmen

Das Thema Finanzierung und die Zusammenarbeit mit Banken sind bei der Führung eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Was in der betrieblichen Praxis gut läuft und wo es dabei hakt, soll in dieser von der KfW und Wirtschaftsverbänden durchgeführten - lediglich 14 Fragen umfassenden - Befragung ermittelt werden.

Um Ihre Interessen gegenüber Politik und Kreditwirtschaft wirksam vertreten zu können, benötigen wir von Ihnen einige Informationen zu Ihrer Finanzierungssituation, denn nichts überzeugt mehr als harte Fakten. Aus diesem Grund haben wir in Kooperation mit 25 Wirtschaftsverbänden sowie der KfW den beiliegenden Fragebogen entwickelt.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns diesen ausgefüllt bis spätestens 15. März 2017 an die im Fragbogen angegebene Adresse zurücksenden könnten. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben anonym. Sie können den Fragebogen weiter unten auf dieser Seite herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Fax an die angegebene Nummer schicken - oder direkt online ausfüllen. Bitte folgen Sie hierzu dem Link auf die Internetseite des ZDH

Stephanie Bargfrede Handwerkskammer zu Köln

Stephanie Bargfrede