glühbirne, birne, future, led, networking, startup, hochschule
duncanandison - stock.adobe.com

34. Frühstückstreff des "Bündnis für Fachkräfte Bonn/Rhein-Sieg"

Frühstückstreff

"Schlau werden aus KI "mit Künstlicher Intelligenz Beschäftigung sichern!"

Die Digitalisierung ist in vielfältiger Ausgestaltung in Unternehmen, Organisationen und deren Belegschaften angekommen. Das Bündnis für Fachkräfte will „Gemeinsam für Lösungen sorgen“, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Und so passen das Thema des 34. Frühstückstreffs und seine Protagonisten bestens zusammen.

Das Zukunftszentrum Künstliche Intelligenz (KI) NRW ist ein Konsortium aus acht starken Partner*innen, die gemeinsam mit umfangreichen Informations- und Beratungsangeboten, die Chancen der Digitalisierung in den betrieblichen Alltag bringen. Gerade zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) gibt es unterschiedlichste Bilder und Auffassungen bei den Mitarbeitenden und Verantwortlichen in den Unternehmen. Deshalb ist es ein Ziel des Zukunftszentrums, mit seinen Angeboten insbesondere KI, den Nutzen für die Unternehmen und deren Beschäftigte zu verdeutlichen. Und auch bei diesem Frühstückstreff wird es nach dem Fachimpuls Bei-spiele aus der Praxis geben, präsentiert von Frauenhofer FIT als Partner im Kompetenzzentrum Mittelstand digital.

Im anschließenden Austausch freuen wir uns auf Ihre Erfahrungen und Ideen zum Thema. Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 25.05.2022 über nachfolgende Verlinkung oder Mail: www.buendnis-fuer-fachkraefte.de/48e9e4432ff100d6c140c802e4f9ad1d

Bitte beachten Sie, dass die Plätze zur Teilnahme sehr begrenzt sind. Ein gutes Hygienekonzept wird selbstverständlich sichergestellt sein und wir bitten Sie, dieses aktiv durch eigene Schutzmaßnahmen und eine erhöhte Achtsamkeit im Miteinander zu unterstützen!

Wir freuen uns auf Ihre engagierte Mitwirkung!

Wann: 01.06.2022 um 08:30 Uhr

Wo: Fernuniversität Hagen - Campus Bonn, Gotenstraße 161, 53175 Bonn