
Online-Marketing-Trends 2021
Online-Seminar
Von Google über Instagram bis hin zu Whatsapp
Im Online-Seminar wagen wir einen Blick in die Glaskugel. Das ist einerseits einfach, weil sich große Trends über mehrere Jahre erstrecken, etwa Video- oder Content-Marketing. Andererseits schwierig, denn im Detail sind sie unvorhersehbar. Bestes Beispiel hierfür ist das Kurzvideoformat "Reels", das von Instagram vergangenes Jahr quasi über Nacht eingeführt wurde – und sich seitdem großer Beliebtheit erfreut.
Glücklicherweise gibt es zwischen diesen Extremen auch Entwicklungen, die bereits bekannt sind, die aber noch nicht jeder kennt. Entweder weil sie erst noch eingeführt werden, wie die "Core Web Vitals", die sich in Kürze auf das Google-Ranking von Websites auswirken werden, oder weil sie eher ein Schattendasein führen, wie beispielsweise Anzeigen auf Google Maps, die für lokal ausgerichtete Unternehmen eine interessante Werbeform darstellen. Im virtuellen Rampenlicht steht für Sie Axel Kopp, Online-Marketing-Berater bei der Handwerkskammer.
Wann: 12.01.2021 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Online