
Smart zwischen Büro und Baustelle
Online-Seminar
Smart zwischen Büro und Baustelle
Klingelt bei Ihnen auch mehrfach am Tag das Telefon und der Chef/die Chefin oder die Monteure benötigen eine Telefonnummer, Adresse, ein erstelltes Angebot für den Kunden oder kurz ein Foto eines installierten Gerätes?
Digitalisierung im Handwerk heißt auch Büro und Baustelle miteinander zu vernetzen. Wie können wichtige Informationen und Unterlagen auf der Baustelle stets griffbereit sein? Und wie können Dokumente auf der Baustelle, wie Fotos, Notizen, Lieferscheine oder Ähnliches direkt digital an der richtigen Stelle abgelegt werden?
Im Rahmen des Vortrags stellen wir ihnen vor, wie im Sinne der Digitalisierung unterschiedliche Systeme (Branchensoftware + Handwerker App) clever miteinander vernetzt werden können, um Büro und Baustelle zu verbinden. Aber auch Stolpersteine, die in der Kommunikation oder in der Zeiterfassung auftreten können, werden im Seminar thematisiert
Die Inhalte der Veranstaltung:
- Alltagsprobleme des Handwerkers unterwegs gelöst
- Vorteile und Notwendigkeit der digitalen Zeiterfassung
- Der smarte Weg der rechtssicheren Kommunikation
- Die Lösung vieler Probleme: saubere mobile Verknüpfung zwischen Büro und Baustelle
- Diskussionsrunde und Austausch
Wann: 15.02.2023 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Online über Microsoft Teams
Referenten:
- Steven Teske, Beauftragter für Innovation und Technologie, Handwerkskammer zu Köln
- Jochen Rüdel, Support Außendienst, IN-Software GmbH