ASD Bonn

Gemeinsames Azubi-Speed-Dating der Handwerkskammer zu Köln und der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Kooperation mit der Agentur für Arbeit BonnAzubi-Speeddating Bonn

Azubi-Speed-Dating Bonn

Showtime für Deinen Karrierestart

21. Februar 2018 von 14-18 Uhr
in der Stadthalle Bad Godesberg
Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn

Unter dem Motto "Showtime für Deinen Karrierestart" findet am 21. Februar 2018, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg - Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn das Azubi-Speeddating für die Region Bonn/Rhein-Sieg statt.

Nach dem Erfolg der letzten Kooperationsveranstaltung bieten wir Ihnen auch für das kommende Lehrjahr wieder die Möglichkeit, auf schnelle und unkomplizierte Weise Ihren Azubi zu finden.

Das Azubi-Speeddating ist ein Instrument, Betriebe und Bewerber/-innen effizienter zueinander zu führen. Die Betriebsvertreter/-innen haben ihren festen Platz an Tischen und im 10-Minutentakt nehmen potentielle Azubis Platz, um sich auf der Basis der mitgebrachten Bewerbungsunterlagen vorzustellen. In der nächsten Runde bilden sich dann neue Paarungen.

Gerade für Handwerksbetriebe ist dieses Verfahren praktisch: Sie sparen Zeit und Kosten bei der Besetzung freier Ausbildungsstellen, indem sie in relativ kurzer Zeit eine Vielzahl von potenziellen Azubis kennen lernen. Das Azubi-Speeddating soll ein erster Türöffner sein. Erfolgreiche Bewerber/-innen erhalten danach eine Einladung für ein längeres Vorstellungsgespräch, einen Schnuppertag oder ein Praktikum im jeweiligen Betrieb.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Azubi-Speed-Dating ist verbindlich. Anmeldeschluss: 05. Januar 2018

Ausbildungsplätze

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung ist mindestens ein Ausbildungsplatz in Aussicht zu stellen.

Teilnahmebestätigung

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird die Teilnahme der Betriebe nach Eingangsstempel zugelassen. Eine Teilnahmebestätigung erfolgt durch den Veranstalter.

Eine Teilnahme ist nur nach Erhalt der Teilnahmebestätigung möglich.

Dauer

Die Anwesenheit an der Veranstaltung bis 18 Uhr ist Pflicht. Wir bitten um Verständnis, dass der Abbau vor 18 Uhr nicht erlaubt ist.

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 12.Januar 2018 unter https://www.azubi-speed-dating.info/anmeldung/