Garrelt Duin, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln
Handwerkskammer zu Köln
Garrelt Duin, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln

Corona-Schutzverordnung: Handwerk vermisst klare Zusagen

Bund und Ländern haben ihre aktualisierten Eckpunkte zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland vorgestellt. Hierzu nimmt Garrelt Duin, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln, wie folgt Stellung:

"Natürlich steht der Gesundheitsschutz über allem, aber bei so einschneidenden Maßnahmen bis zum Ende des Monats dürfen die negativen Folgen nicht aus dem Blick geraten. Ohne drumherum zu reden: Uns fehlt eine klare Zusage für konkrete Hilfe und Unterstützung unserer Betriebe. Aktuell sind noch nicht einmal die Novemberhilfen vollständig ausgezahlt. Wir brauchen unbürokratische Soforthilfen, auch jetzt im Januar, damit die pandemische Katastrophe nicht zu einem Desaster für die Wirtschaft wird."

Corona-Update: Das ist wichtig für Handwerksbetriebe mehr...