Vierling-Dach
Handwerkskammer zu Köln

Homepage des Monats Oktober 2015: vierling-dach.de

Mit manchen Gewerken werden direkt einige Sprichwörter verbunden: "Jemandem aufs Dach steigen", schon denkt man an den Dachdecker. Die Vierling Bedachungen GmbH nutzt aus diesem Grunde auch die Macht des Sinnspruchs und bildet daraus ihren eigenen Slogan: "Durchdachte Dächer". Ein wunderbarer Hinweis auf die konzeptionelle und strukturierte Ausführung des Handwerks.

Betritt der Besucher die Homepage des Handwerksunternehmens erblickt er einen systematischen Aufbau, der sich auf jeder Seite wiederholt. Die Fotos oberhalb der Navigationsleiste wechseln mit den besuchten Bereichen, doch konsequent wird der Aufbau und die Farbgebung beibehalten und dient zusätzlich der Orientierung des Besuchers.

Wie es sich für das Gewerk der Dachdecker gehört, präsentiert Vierling-Dach.de eine große Auswahl an Fotos, die Arbeitsbeispiele zeigen. Eine kleine Galerie befindet sich neben einem erläuternden Text und strukturiert damit außerdem die einzelnen Seiten des Internetauftritts. Auf diese Weise erhält der Besucher zu jedem Thema gleich einige visuelle Beispiele.

Der Besucher kann mit den Navigationspunkten Tradition, Kunst & Können, Deckarten und Denkmal schnell einen Überblick über das Handwerksunternehmen und seine Leistungen gewinnen. Ergänzt wird die Navigationsleiste noch um den Punkt Standort.

"Kontakt" und "Impressum" komplettieren eine gut gegliederte Homepage, die schnell und übersichtlich alle wichtigen Informationen vermittelt und darüber hinaus diese mit vielfältigen Fotos vervollständigt.

Homepage des Monats Oktober 2015:
www.vierling-dach.de