Kultur Pass
Jan Woitas/dpa

KulturPass auch für Auszubildende im Handwerk

Du bist 2005 geboren?

Dann schenkt Dir die Bundesregierung mit ihrer KulturPass-App zum ­18. Geburtstag 200 Euro. Ob für Konzerte, Festivals, Kinoabende und Theatertickets oder für neue Musik, Bücher und Museen – Du entscheidest, wie Du Dein Budget einsetzt.

So könnt Ihr die Kulturszene näher kennenlernen und unterstützen.

Das Angebot ist allerdings zunächst nur befristet gültig.

Ursprünglich sollte der Kulturpass für zwei Jahre gültig sein. Schaut man sich aber nun die offiziellen Nutzungsbedingungen des Passes an, wird klar, dass dies nicht notwendigerweise zutreffen muss. Denn dort heißt es, dass die Mittel für den Kulturpass in der Pilotphase 2023 bis zum 31.12.2023 zur Verfügung stehen. Möglicherweise könne das Angebot auch noch bis zum Jahresende 2024 verlängert werden, sicher ist das aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aus diesem Grund ist es ratsam, das Guthaben bis zum 31.12.2023 einzulösen.

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter www.kulturpass.de