Meisterschule Zweiradmechaniker
Photographee.eu / Fotolia

Damit es rollt!Zweiradmechatroniker/ -in

Ob Motorrad, Fahrrad oder Pedelec: Ihre Leidenschaft sind die Zweiräder!

Sie verantworten die Sicherheit und Instandhaltung oder gestalten nach individuellen Kundenwünschen ein Motorrad oder Trekkingrad. Dabei haben Sie auch immer einen Riecher für die neuesten Trends.

Mit unserer Meisterschule der Zweiradmechaniker werden Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit oder als Meisterin/ Meister in einem Unternehmen optimal vorbereitet.

Neben vertiefenden Kenntnissen lernen Sie alles rund um die Leitung eines eigenen Unternehmens und die Ausbildung und Führung von Mitarbeitern. In den großzügigen Schulungsräumen und Werkstätten lernen Sie an unserem umfangreichen Motorrad- oder Fahrradfuhrpark in kleinen Gruppen realitäts- und alltagsbezogen. Begleitet werden Sie dabei von kompetenten Dozenten und Spezialisten, die Sie nicht nur auf die Meisterprüfung, sondern auch auf die fachlichen, wirtschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen der Berufswelt nachhaltig vorbereiten.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Nadine Capizzelli

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8

Tel. +49 221 - 2022 737