Arbeitsvertrag online
Gorodenkoff - stock.adobe.com | Montage: Handwerkskammer zu Köln

#AusBildungOnlineAusbildungsvertrag Online

Mit dem Ausbildungsvertrag Online können Sie Ausbildungsverträge komfortabel und schnell ausfüllen. Dabei werden Sie durch Ausfüllhilfen und zusätzliche Tools wie unserem Urlaubsrechner bei der Vertragsgestaltung unterstützt. Neben den vertraglichen Inhalten können auch einzureichende Dokumente direkt hochgeladen werden. Diese und weitere Vorteile können Sie nachRegistrierung für unser Kundenportal und einmaliger Verifizierung nutzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Vorbelegte Unternehmens- und Ausbilderdaten
  • Benutzerfreundliche Bedienung mit Plausibilitätsprüfung
  • Verwalten, Ändern und Zwischenspeichern von Vertragsdaten
  • Upload des Ausbildungsvertrages und aller Dokumente
  • Chronologische Übersicht aller eingetragenen Ausbildungsverträge

Zum Ausfüllen des Ausbildungsvertrages benötigen Sie zwei Betriebsnummern. Die Betriebsnummer der Bundesagentur für Arbeit finden Sie als AG-Nummer auf den monatlichen Mitteilungen an die Sozialversicherung. Die Betriebsnummer der HWK finden Sie auf Ihrer Handwerkskarte oder in Ihrem Beitragsbescheid.

Login Kundenportal weiter ohne Login

So geht es nach dem Ausfüllen und Erstellen weiter

Drucken Sie alle Seiten des generierten PDF-Vertrages (Antrag auf Eintragung/Berufsausbildungsvertrag) aus.

Scannen Sie den unterschriebenen Ausbildungsvertrag ein und laden sie ihn in unserem Kundenportal hoch.

Nach erfolgter Eintragung des Ausbildungsvertrages erhalten Sie und Ihre Auszubildenden einen Eintragungsbescheid.

Sie haben Fragen zum Ausbildungsvertrag Online oder benötigen Hilfe beim Ausfüllen des Formulars?
Unser Team der Lehrlingsrolle hilft Ihnen gerne weiter.

ausbildungonline@hwk-koeln.de
 0221 2022-166

Zufriedenheit freut uns - Feedback hilft uns

Wir bemühen uns, unseren Service zum Ausbildungsvertrag Online kontinuierlich für Sie zu verbessern. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit Ihrem Feedback unterstützen.

Fragen zum Ausbildungsvertrag Online?

Hier finden Sie die entsprechenden FAQs link

Fragen zum Kundenportal?